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    Abbildung 1
    Vorgehen zur Erstellung und Vermittlung von Inhalten (Quelle der Abbildung: der Autor).

    Marketing-Trends

    Teil  1: Content Marketing in Pharma

    Pharma-Marketing

    HerausforderungGrundvoraussetzungen und KonzeptionBeiträge maßschneidernContent-ArtenKriterien für guten ContentAusdrucksformen der InhalteInhaltsformateAudios und VideosZeitrahmenGlaubwürdigkeitVorsicht vor Native AdvertisingWas besser vermieden werden sollteTipps für gute TexteWer erstellt die Beiträge?Brauchen Firmen einen Content Marketing Manager?RedaktionsplanAusgewählte rechtliche AspekteDie nächste Phase: Multi Channel Management (MCM)LeistungskenngrößenFazit
    Dr. med. Günter Umbach · Healthcare Marketing Dr. Umbach & Partner, Bonn
    Dr. med. Günter Umbach
    ist Facharzt, ehemaliger Medical Director, Global Brand Team Leader und Marketing Director in der Pharma-Industrie. In 3 Business-Büchern in 3 Sprachen, etwa 50 Fachartikeln und 100 Videos legt er dar, wie man Strategien entwickelt, Menschen überzeugt und effektiv Kunden gewinnt. Als Management-Trainer und Berater hilft er Führungskräften in Medizin, Marketing und Vertrieb von Unternehmen, im Markt erfolgreich zu sein.

    Content Marketing im Pharma-Bereich bedeutet, hochwertige, relevante Inhalte zu entwickeln und zu vermitteln mit der Absicht, den Zielgruppen das