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    Indiens Generika-Unternehmen auf dem Sprung nach Europa

    Patrick Da-Cruz, Neu-Ulm

    Nachdem in den letzten Jahren die USA im Fokus der Auslandsaktivitäten indischer Generika- Unternehmen lagen, rückt in der jüngsten Vergangenheit zunehmend Europa in den Blickwinkel, vor allem aufgrund seiner Märkte mit bislang geringer Generika-Penetration. Als Eintrittsstrategie wird in den meisten Fällen eine Akquisition gewählt, wobei hier länderspezifische Aspekte zu berücksichtigen sind. Neben dem britischen und deutschen Markt scheinen insbesondere Frankreich, Spanien und ausgewählte osteuropäische Märkte für indische Unternehmen attraktiv zu sein. Dabei übernehmen die indischen Unternehmen immer größere Teile der Wertschöpfung und treten damit in unmittelbare Konkurrenz zu den traditionell etablierten europäischen Generika-Unternehmen.




    © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2007

     

    pharmind 2007, Nr. 7, Seite 849