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    Kompaktwissen im Pharma-Marketing

    Teil 5: Warum manche Pharma-Firmen die Chancen des Internets verschlafen und wie eine effektive digitale Strategie aussehen könnte*)

    Pharma-Marketing

    Print versus OnlinePfeiler der Online-StrategieSichtbarkeit ist der Name des SpielsSearch Engine Advertising versus Search Engine OptimizationPharma-spezifische Aspekte von SEOGeheime Suchkriterien und ihre KonsequenzenWie man einen Spitzenplatz auf Google erreichtOffpage-versus Onpage-OptimierungMaßgeschneiderter Inhalt ist KönigVerbale Essenz: Am Anfang war das WortSemantik und Thesaurus nutzenDas richtige VokabularDie treffenden Webadressen kaufenVerlinkungen zu anderen Webpräsenzen und PopularitätReihenfolge der Wörter im TextEinzigartiger InhaltMetatagsVorsicht bei der Veränderung von WebpräsenzenRelevanz in der Gesamtstrategie
    Dr. med. Günter Umbach · Healthcare Marketing Dr. Umbach & Partner, Bonn
    Dr. med. Günter Umbach
    ist Ex-Manager der Pharma-Industrie und Autor der Bücher „Winning in the Healthcare Business“ und „Erfolgreich im Pharma-Marketing: Wie Sie im Produkt-Management von Arzneimitteln Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten und Manager als Kunden gewinnen“. Aktuell arbeitet er als Management-Trainer und Berater für Führungskräfte.

    Firmen, die zu den Gewinnern von morgen gehören wollen, brauchen eine Medienkompetenz, in der das Internet eine zentrale Rolle spielt. Leider nutzen nur wenige Pharmafirmen die dem Web innewohnenden Chancen. Dies beinhaltet