Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1
    Das Kuchendiagramm zeigt, welche Therapieregime die aktuell mit Panitumumab behandelten Patienten vor 12 Monaten erhalten haben. FOLFIRI = 5-Fluoruracil+Folinsäure+Irinotecan; CETUX = Cetuximab; CAPEC = Capecitabin; PANI = Panitumumab; FOLFOX = 5-Fluoruracil + Folinsäure + Oxaliplatin; BEVA = Bevacizumab. Quelle: IMS LRx.

    Onkologie: Innovative Therapeutika und Behandlungsmethoden verändern Marktstrukturen

    Pharma-Markt

    Änderungen im OnkologiemarktFazit
    Dr. Thomas Andreu, Dr. Alexander Frenzel, Dr. Gabriele Haas, Christian Zinsmeister · IMS HEALTH GmbH & Co. OHG, Frankfurt/Main

    Verbesserungen in der Versorgung durch innovative Therapeutika und Behandlungsmethoden verlängern die Überlebenswahrscheinlichkeiten von Krebspatienten. Dies hat Veränderungen auf drei Ebenen zur Folge: für die Patienten, für die Behandlungsschemata der Ärzte, aber auch für die Versorgungsstrukturen. Aus diesem Wandel der Marktstrukturen ergibt sich für die pharmazeutischen Unternehmen ein Anpassungsbedarf für ihr Vertriebsmanagement und ihre Marktbearbeitung in Bezug auf neue Stakeholder.

    Änderungen im Onkologiemarkt

    Der Onkologie-Markt ist