In Wort und Bild
Bei der Generalversammlung der Pharmig wurde Mag. Martin Munte, Österreich-Chef des Biotechnologie-Unternehmens Amgen, für 3 Jahre zum Präsidenten bestellt. Er folgt auf Prof. Dr. Robin Rumler (Pfizer), der dem Verband über 2 Amtsperioden insgesamt 6 Jahre lang vorstand und nun gemäß Statuten nicht mehr zur Wiederwahl antreten konnte.
Muntes präsentierte das Arbeitsprogramm und die Zielsetzung des Pharmig-Vorstandes für die kommenden 3 Jahre. Die Schwerpunkte werden dabei auf den 3 großen Themenbereichen Standort Österreich, Zugang zu Innovationen und Image der Pharmaindustrie liegen.
Dem neu gewählten Präsidenten steht mit Chantal Friebertshäuser, MA (MSD) erstmals eine Vizepräsidentin zur Seite. Auch Prof. Dr. Robin Rumler bleibt dem Verband mit seiner langjährigen Expertise als Vizepräsident erhalten. Neuer und damit dritter Vizepräsident ist Dr. Wolfram Schmidt (Roche). Dr. Ana Kostova (AstraZeneca) und Georg Wager, MBA (Eisai) erweitern den bisherigen Vorstand auf insgesamt 16 Mitglieder.
Mag. Martin Munte