In Wort und Bild
UCB Pharma unterstützt seit Jahren junge Wissenschaftler, die motiviert auf dem Gebiet der Gefäßmedizin forschen. In diesem Jahr wurde der UCB-Pharma-Preis für zwei Arbeiten vergeben. Jeweils zwei junge Erstautoren überzeugten mit ihren Veröffentlichungen über das kollaterale Gefäßwachstum sowie neuen Ansätzen der Varizentherapie. Überreicht wurde der mit 10 000 Euro dotierte Preis im Rahmen der festlichen Eröffnungsfeier der 41. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e. V. (DGA) in Mainz.
UCB ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von innovativer Medizin in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet. Bei UCB in Deutschland liegt ein weiterer Schwerpunkt darüber hinaus auf dem Gebiet der Inneren Medizin. Neben den Indikationsgebieten Herz-Kreislauf, Atemwegs- und Gefäßerkrankungen steht UCB auch für innovative Medikamente zur Behandlung des Diabetes mellitus Typ 2.
Evelyn Spalek und Kirstin Auer aus dem Team Gefäßmedizin der UCB Pharma GmbH in Monheim überreichten gemeinsam mit dem DGA-Präsidenten Prof. Ulrich Hoffmann (rechts) den Preis an (von links) Dr. Hannes Schröder, Anja Feldner, Dr. Philipp Hillmeister und Dr. Nora Gatzke.