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    Abbildung 1
    Vertriebsregion von Biooriginals und Biosimilars: In welchen Regionen werden die Biologicals (Biooriginal oder Biosimilar) Ihres Unternehmens vertrieben? n=23 (Quelle aller Abbildungen: die Autoren).

    Unternehmenserwartungen und Strategien im Biosimilarmarkt

    Ergebnisse einer Befragung vor dem Hintergrund der aktuellen Regulierungsdiskussion

    Pharma-Markt

    EinleitungMethodikErgebnisseDiskussion und Ausblick
    Nils Kramer, Anissa Ziebe, Prof. Dr. Uwe May · Hochschule Fresenius, Idstein
    Nils Kramer
    hat sein Bachelorstudium der Gesundheitsökonomie an der Hochschule Fresenius in Idstein abgeschlossen. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit, die von Prof. Dr. Uwe May betreut wurde, setzte er sich mit der Arzneimittelsparte der Biopharmaka und möglichen Regulierungsansätzen speziell im Biosimilarmarkt auseinander. Während seiner Studienzeit war er bei der KDA Marktforschung GmbH beschäftigt, welche sich auf den Pharmamarkt spezialisiert hat. Derzeit ist er Praktikant bei der Roche Pharma AG und unterstützt durch seine Tätigkeiten das Foundation Medicine Team Europa.
    Anissa