Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück

    Vom Patienten zum mündigen Verbraucher

    Bringt das neue Jahrtausend die Ära des individualisierten Gesundheitsmanagements?

    Dipl.-Volksw. Udo Leppin, PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH, Frankfurt/Main

    Vier Faktoren führen dazu, daß sich im Gesundheitswesen und damit auch bei den Verbrauchern in den kommenden Jahren tiefgreifende Veränderungen ergeben werden: Eine neue Generation von Patienten, uneingeschränkte Informationen über das Internet, technologischer Fortschritt in der Medizintechnik und die wissenschaftliche Erforschung des menschlichen Genoms. Dies belegt die kürzlich veröffentlichte Studie „Marketing to the Individual“ aus der Reihe „Pharma 2005“ von PricewaterhouseCoopers. Der rasante Vormarsch web-basierter, elektronischer Anwendungsmöglichkeiten in fast allen Lebensbereichen wird auch im globalen Gesundheitswesen eine neue Ära einlei-ten.

     
     




    © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2000

     

    pharmind 2000, Nr. 5, Seite 321