Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1a
    Umsatzentwicklung globaler Pharmamarkt 2007 – 2011 (Quelle: IMS World Executive Review 2012).

    Wachstumsperspektiven im Life-Sciences-Markt

    Pharma-Markt

    1. Hintergrund2. Pharma/Biotechnologie3. Medizintechnik4. Diagnostika5. Functional Food6. Perspektiven für Startup-Unternehmen im europäischen Life-Sciences-Markt7. Fazit
    Dr. Michael H. Thiel · MT Life Sciences Consulting, München
    Dr. Michael H. Thiel
    studierte Volkswirtschaftslehre und promovierte an der Universität Bonn. Er war in leitender Funktion in globalen Pharmaunternehmen – Bayer AG, MSD GmbH, Daiichi Sankyo Europe GmbH – in den Bereichen operatives und strategisches Marketing, Business Development und Licensing tätig. Bei Roland Berger Management Consultans war Michael Thiel Projektleiter im Healthcare Competence Center. Seit vier Jahren ist er selbständiger Unternehmensberater mit Fokus auf dem Bereich Life Sciences.

    Der Life-Sciences-Markt – mit den Teilbereichen Pharma/Biotech, Medizintechnik, Diagnostika und