Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1
    Globale Verortung mittelständischer europäischer Unternehmen auf Basis des Refreshment-Index (5-Jahreszeitraum) (Quelle aller Abbildungen: IQVIA European Thought Leadership).

    Zukunftsstrategien für mittelständische Unternehmen

    Pharma-Markt

    Unterschiedliche SchwerpunkteWie innovativ sind mittelständische Hersteller?Spezial-Pharmaka – ein veritables Feld für mittelständische UnternehmenDas Portfolio ändern mit Käufen und FusionenBewährter Wirkstoff, neuer BenefitNeue Märkte mit geographischen Expansionen erschließenDigitalisierung: Es gibt Luft nach obenZeit der Veränderungen
    Dr. Gisela Maag · IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main
    Dr. Gisela Maag
    arbeitet seit 2000 bei IQVIA (vormals IMS Health, in der Folge QuintilesIMS), zunächst als Online-Redakteurin, seit 2002 als Pressesprecherin. Zuvor war sie bei AstraZeneca und SINUS sowie in einem wissenschaftlichen Forschungsprojekt in verschiedenen Positionen tätig. Die diplomierte Sozialwissenschaftlerin mit Zusatzausbildung in systemischer Beratung promovierte an der Universität Mannheim.

    In Europa und in Japan haben mittelständische Unternehmen der pharmazeutischen Industrie eine lange Tradition. Doch die Zeiten ändern sich. Um fit für die Zukunft zu werden, müssen sie ihr