Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abb. 1: Wettbewerbsvorteilsmatrix.

    Lean Innovation – Strategische Erfolgsfaktoren für mittelständische Arzneimittelhersteller

    GMP-Expertenforum

    1. Einleitung2. Vorstellung der Studie3. Ergebnisse der Studie4. Diskussion und Ausblick
    Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh1, Dr.-Ing. Jens Arnoscht1, Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. M.Eng. Stefan Rudolf1, Dipl.-Wirt.-Ing. Michael Riesener1, Dr. rer. nat. Stefan Wissel2 · Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen1, · Forschungsvereinigung der Arzneimittel-Hersteller e. V. (FAH)2, Bonn

    Glossar zu strategischen Erfolgspositionen in der Pharmabranche

    • Adaptionsfähigkeit

      Fähigkeit, sich schnell und erfolgreich ändernden Rahmenbedingungen anzupassen

    • Beschaffung

      Gezielte Erschließung (Qualität, Zeit, Kosten) von Beschaffungsquellen

    • Distribution/Logistik

      Starkes Distributionsnetz

    • Führungskompetenz

      Management-Entwicklung, überdurchschnittlich