Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken

    Einsatz von Smart Packaging

    zur Erhöhung der Therapietreue

    Fachthemen

    1. Mit Smart Packaging zu verbesserter Therapietreue2. Traditionelle Geschäftsmodelle verändern sich3. Tracking als Schlüssel zu verbesserter Therapietreue4. Fokus auf Wirksamkeit und Anwenderfreundlichkeit5. Datensicherheit und -integration6. One-Stop Shops – Projektmanagement und smarte Verpackungen aus einer Hand7. Fazit

    Abstract

    Enhancing Patient Compliance by Smart Packaging

    The pharmaceutical industry is changing from a blockbuster driven business model towards an industry that is increasingly committed to produce value. Classical frontiers between pharmaceutical companies, healthcare providers and technology suppliers have become increasingly permeable. Smart packages will play an important role in this change. They will enable caregivers, payers and other stakeholders within the healthcare system to connect medicines with patients, thus enabling real-time interaction and communication to reduce potential inefficiencies in therapy regimens. These new technological possibilities will nurture new business models and will lead to a more outcome-based healthcare system. Smart packages, using state-of-the-art technology have the potential to improve patient adherence and to create a platform for future interaction in a world of IoT (Internet of Things).

    Stefan Wiedemann · Schreiner MediPharm, Oberschleißheim
    Stefan Wiedemann
    ist Senior Director Strategic Marketing and Business Development bei Schreiner MediPharm, einem Geschäftsbereich der Schreiner Group. Schreiner MediPharm entwickelt und produziert innovative, multifunktionale Labels mit Zusatznutzen für die Pharmaindustrie. Stefan Wiedemann ist verantwortlich für die Stategie- und Geschäftsentwicklung mit einem starken Fokus auf Pharmaverpackungen im Kontext Patientensicherheit, Fälschungsschutz, Medikamentenschutz, Compliance Monitoring und Connectivity. Er ist seit 2006 bei Schreiner MediPharm und war zuvor u. a. bei Paper Technology Specialists als