Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1
    Anzahl Arzt-Pharma-Kontakte nach Kanal, Deutschland (Quelle der Abb. 1–3: IQVIA).

    Kundenansprache in der pharmazeutischen Industrie

    Standortbestimmung und Ausblick

    Pharma-Markt

    Digitaler Wandel und verändertes Geschäftsumfeld Kommunikationstrends in Pandemiezeiten und Kundenbedürfnisse in der „Neuen Normalität“Erfolgsfaktoren für die Kundenansprache und zukünftige AußendienstorganisationDer Außendienst von morgen arbeitet hybrid, agil und kanalübergreifend
    Dr. Matthias Staritz und Markus Heckenmüller · IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Frankfurt/Main
    Dr. Matthias Staritz
    leitet bei IQVIA das Analytics & Consulting Team für Deutschland und Österreich. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Beratungserfahrung vorwiegend in der Gesundheitsbranche mit Schwerpunkt auf großen Pharmaunternehmen im Rx-Bereich. Seine Erfahrungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Go-to-Market Modelle, Markteinführung und strategisches Marketing. Er hat im Rahmen seiner Projekte in zahlreichen Therapiegebieten von Primary bis Specialty Care gearbeitet.
    Markus Heckenmüller
    ist seit 2021 Senior Consultant im IQVIA Analytics & Consulting