Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken

    Venture Capital in der deutschen Life-Science-Industrie

    Teil III: Institutionelle Venture-Capital-Fonds im Life-Science-Bereich – Anlagestrategien und Beteiligungsmöglichkeiten*)

    Pharma-Markt

    1. Historie der institutionellen Venture-Capital-Fonds im Life-Science-Bereich2. Übersicht europäische Life-Science-Venture-Capital-Fonds3. Übersicht deutsche Life-Science-Venture-Capital-Fonds4. Exkurs: Santo Holding und Dievini Holding als bedeutende deutsche Family Offices im Life-Science-Bereich5. Anlagestrategien der Life-Science-Venture-Capital-Fonds6. Beteiligungsmöglichkeiten an Life-Science-Venture-Capital-Fonds7. Zusammenfassung
    Dr. Michael H. Thiel · SANEMUS AG, München
    Dr. Michael H. Thiel
    Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und Promotion an der Universität Bonn absolvierte Herr Dr. Thiel ein Trainee-Programm bei der Bayer AG, wo er anschließend im Marketing von Bayer Pharma Deutschland arbeitete. Es folgte die Marketingleitung bei MSD AGVET und bei der VariPharm, der Generikatochter von MSD in Deutschland. Danach baute er für Daiichi Sankyo Europe als VP Strategic Marketing und Business Development das europäische Business Development und Licensing auf. Seit 2008 ist er Partner bei der Unternehmensberatung SANEMUS AG in München, die sich auf Managementberatung und