
27.08.2021Mit dem GEA TriplexPanda Laborhomogenisator und dem Ariete Homogenizer 3160 hat GEA jetzt sein Spektrum im Bereich der Homogenisatoren für die Milch-, Getränke- und Nahrungsmittelbranche, der pharmazeutischen und chemischen Industrie sowie der Kosmetikbranche erweitert.
27.08.2021Das deutsche Unternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer wollen weitere Daten für die Zulassung einer Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus bei der US-Arzneimittelbehörde FDA einreichen. Eine Phase-3-Studie ergab nach Angaben der Hersteller, dass eine Auffrischungsimpfung
27.08.2021Forscher haben sowohl neue genetische Risikofaktoren als auch Wirkstoffziele für die bisher unheilbare Gelenkerkrankung Osteoarthritis identifiziert. Die Studie entstammt einer internationalen Forschungsgruppe unter Leitung des Helmholtz Zentrums München. Weltweit sind mehr als 300 Mio. Menschen
27.08.2021Ab Mitte September will Sanofi Pasteur seine Grippeimpfstoffe für die anstehende Saison 2021/22 ausliefern – mit dabei und erstmals in diesem Winter ist der Hochdosis-Impfstoff Efluelda. Auf den ebenfalls neuen und ersten rekombinanten Grippeimpfstoff hingegen müssen wir in dieser Grippesaison noch verzichten.
27.08.2021Die Corona-Krise macht es deutlich: Führungskräfte müssen sich neuen Anforderungen stellen und sich rasch und gezielt den veränderten Bedingungen anpassen. Neue Fähigkeiten und Fertigkeiten der Führung werden benötigt. Dies sind vor allem Softskills, die gerade unter den aktuellen Bedingungen von zentraler Bedeutung sind.
27.08.2021Bei der Auslieferung von Corona-Impfstoff an die Arztpraxen ist Trans-o-flex nicht zum Zuge gekommen, nur in Bayern beliefert der Logistiker die Impfzentren. Trotzdem kann das Unternehmen im ersten Halbjahr ein solides Wachstum vorweisen – und das soll nach den Erfahrungen der Pandemie erst der Anfang sein.

27.08.2021Die Bedeutung von biotechnologisch hergestellten Arzneimitteln wächst Jahr für Jahr: 45 Prozent aller Arzneimittelzulassungen waren im vergangenen Jahr Biopharmazeutika. Ihr Marktanteil am Gesamtpharmamarkt stieg auf 31 Prozent. In vielen Therapiegebieten liegt der Anteil deutlich über diesem Durchschnitt: So sind in der Immunologie 81 Prozent und in der Onkologie 43 Prozent der Arzneimittel biotechnologisch hergestellt.
27.08.2021Alkoholkonsum in der Jugend und im jungen Erwachsenenalter wird mit einer beschleunigten Versteifung der Arterien in Verbindung gebracht, einer Vorstufe von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die auf dem ESC-Kongress 2021 vorgestellt wurde."Es gab einige Hinweise
27.08.2021Cardior Pharmaceuticals hat eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 64 Mio. Euro (USD 76 Mio.) abgeschlossen. Lead-Investor ist Inkef Capital, neue Co-Investoren sind Fund+, Sunstone, Hadean Ventures und Coparion. Die bisherigen Investoren LSP, BioMed Partners, Bristol Myers Squibb und der
27.08.2021Pfizer Inc. und BioNTech SE gaben die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit dem brasilianischen biopharmazeutischen Unternehmen Eurofarma Laboratórios SA bekannt. Dabei geht es um die Herstellung und Auslieferung von COMIRNATY (COVID-19-Impfstoff, mRNA) in Lateinamerika.
Sie sehen Artikel 11511 bis 11520 von insgesamt 23140