
29.09.2020GEA hat sein Portfolio für Remote Services für die Pharmaindustrie überarbeitet und optimiert. Mit dieser Maßnahme läutet GEA eine neue Ära der digitalen Kommunikation sowie des interaktiven Dialogs und virtuellen Anwendungen ein. Remote Services von GEA umfassen Prozesssimulationen, der Einsatz so genannter digitaler Zwillinge, Augmented/Virtual Reality (VR)-Systeme und Remote-Support-Lösungen. Das neue Portfolio ist Benchmark für die Branche.
29.09.2020PCI Pharma Services (PCI), ein führender globaler Anbieter von Outsourcing-Lösungen für die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie, gab heute die Einführung von pci | bridge bekannt. pci | bridge ist eine innovative digitale Plattform, die Kunden einen schnellen Überblick über ihre klinische und kommerzielle Lieferkette verschafft und Daten und Einblicke für eine informierte Entscheidungsfindung umgehend bereitstellt.
29.09.2020Nimbus Therapeutics, a biotechnology company designing breakthrough medicines through structure-based drug discovery and development, today announced the promotion of Abbas Kazimi to Chief Business Officer. Mr. Kazimi, who previously served as Vice President of Business Development, has more than 15 years of experience directing strategic transactions within the life sciences industry.
29.09.2020Bisher kaum untersuchte genetische Spezifikationen erklären Unterschiede bei Geschlechtern / Neues Licht auf eine wenig bekannte Rolle der Gene des Y-Chromosoms könnte eine Studie der Universität Montreal http://umontreal.ca werfen. Sie könnte erklären, warum Männer anders als Frauen unter verschiedenen Krankheiten wie auch COVID-19 leiden. Laut Forschungsleiter Christian Deschepper ermöglicht diese Entdeckung ein besseres Verständnis, wie männliche Gene auf dem Y-Chromosom es männlichen Zellen erlauben, anders als weibliche Zellen zu funktionieren.
29.09.2020Aufgrund von herausragender und innovativer Technologie hat sich Cobot Yu als Gewinner des Wettberwebes durchgesetzt / Stolz dürfen wir verkünden, dass unserer kollaborative Roboter in diesem Jahr schon mehrere Preise gewinnen konnte. Darunter den German Innovation Award für innovative Ideen und Technologien. Besonders freuen wir uns über diese Wertschätzung, da sie zeigt, dass der Cobot Yu flächendeckend gut ankommt und neuste Technologie mit einfachem Handling vereint.
29.09.2020Oragenics, Inc. provides an update on U.S. federal government and other funding options the Company is pursuing in order to advance its SARS-CoV-2 vaccine, Terra CoV-2.
29.09.2020Die Werkzeugtemperierung ist in vielen Produktionsprozessen ausschlaggebend für die Bauteilqualität sowie die Produktivität einer Fertigung. Mit dem neuen Huracan Flow Control Messsystem der RTC Couplings GmbH lassen sich sowohl der Durchfluss als auch die Temperatur der einzelnen Kühlkreise permanent überwachen. Bei der Entwicklung setzte RTC auf den aktuellsten Industriestandard und verwendet nur IO-Link-fähige Komponenten namhafter Hersteller.

28.09.2020Gerresheimer ist von Boehringer Ingelheim mit der Entwicklung und Großserienfertigung der Gehäusebaugruppe der neuen Generation von Respimat®-Inhalatoren beauftragt worden. Das umweltfreundliche Nachfolgemodell des etablierten Inhalators Respimat® kann nacheinander mit bis zu sechs Wirkstoffpatronen bestückt werden und sorgt so für weniger Abfall und einen deutlich verringerten CO2-Fußabdruck im Laufe des Produktlebenszyklus. Gerresheimer hat die Gehäusebaugruppe für den neuen Inhalator entwickelt und die Vorserien- und Serienwerkzeuge sowie die Vor- und Serienautomaten gebaut. Auch die Großserienproduktion wird von Gerresheimer durchgeführt.

28.09.2020Geänderte Richtlinien in Europa eröffnen bei der Herstellung von Wasser für Injektionszwecke neue Wege. Jedoch werfen die regulatorischen Vorgaben Fragen auf zur Umsetzung bezogen auf das neue Verfahren. Eine Expertengruppe der ISPE (International Society for Pharmaceutical Engineering) hat sich des Themas angenommen und einen Leitfaden zum gemeinsamen Verständnis der Anforderungen für diesen Herstellungsprozess erarbeitet.
28.09.2020Berliner Forscher legen Grundstein für eine passive Impfung / Forscher des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) und der Charité – Universitätsmedizin Berlin haben hochwirksame Antikörper gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 identifiziert und verfolgen nun die Entwicklung einer passiven Impfung. Gleichzeitig entdeckten sie dabei, dass manche SARS-CoV-2-Antikörper auch an Gewebeproben verschiedener Organe binden, was möglicherweise unerwünschte Nebenwirkungen auslösen könnte.
Sie sehen Artikel 13681 bis 13690 von insgesamt 23209