06.03.2020Takeda Pharmaceutical Company Limited (TOKYO: 4502 / NYSE: TAK ) (nachfolgend „Takeda“) wird heute Kongressmitgliedern der Vereinigten Staaten mitteilen, dass das Unternehmen die Entwicklung eines anti-SARS-CoV-2 polyklonalen Hyperimmunglobulins (H-IG) zur Behandlung von hochgefährdeten Personen mit COVID-19 einleitet, während auch untersucht wird, ob Takedas gegenwärtig auf dem Markt befindliche und Pipeline-Produkte wirksame Behandlungen für infizierte Patienten sein könnten. SARS-CoV-2 ist das Virus, das COVID-19 verursacht. (...)

06.03.2020Neben dem Hauptsitz und fünf weiteren Niederlassungen in Österreich, acht Standorten in Deutschland, eröffnet VTU nun eine vierte Niederlassung in der Schweiz. Die Expansion des Spezialisten im Bereich der Anlagenplanung und der EPCMv Projektrealisierung für die Prozessindustrie geht damit in der DACH-Region weiter, was auch die Besetzung des neuen Head of Business Development für die Schweiz durch Hendrik Pantlen zeigt. (...)
06.03.2020Forscher des Hubrecht Institute (KNAW) in Utrecht, Niederlande, und des MRC Laboratory of Molecular Biology in Cambridge, Vereinigtes Königreich, haben eine neue Art und Weise entdeckt, wie der menschliche Körper DNA-Schäden, die durch ein Abbauprodukt von Alkohol verursacht werden, repariert. Dieses Wissen unterstreicht den Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Krebs. Die Forschungsgruppen von Puck Knipscheer und Ketan J. Patel arbeiteten gemeinsam an dieser Studie und veröffentlichten die Ergebnisse am 4. März in Nature. (...)
06.03.2020Stada hat die größte Übernahme der Firmengeschichte besiegelt. Der Pharmakonzern habe den Kauf eines Medikamentenportfolios des japanischen Konkurrenten Takeda Pharmaceutical für 660 Millionen Dollar (rund 591 Mio Euro) abgeschlossen, teilte Stada am Mittwoch mit. Mit dem Deal, der 20 rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente umfasst, stärke man das Geschäft gerade in Russland. In dem zweitgrößten Stada-Markt habe man in den vergangenen Jahren eine Milliarden Euro investiert. (...)
06.03.2020In Westfalen-Lippe startet Anfang März mit leichter Verzögerung ein rund achtwöchiger Feldtest zur Erprobung des elektronischen Medikationsplans (eMP) und Notfalldatenmanagements (NFDM). Daran sind insgesamt 15 Apotheken, 75 Arztpraxen und ein Krankenhaus beteiligt, vornehmlich aus dem Münsterland. Eigentlich sollte der Feldversuch im Januar losgehen. Ist der Test erfolgreich, soll ab Mai der ePA und das NFDM bundesweit ausgerollt werden. (...)
06.03.2020Cole-Parmer EMEA are proud to announce that our Pipette Service were recently awarded DAkkS accreditation to DIN EN ISO / IEC 17025: 2018 DAkkS standards. DAkkS is the national accreditation body of the Federal Republic of Germany. It acts according to Regulation (EC) No. 765/2008 and the Accreditation Law in the public interest as sole service provider for accreditation in Germany. We are especially pleased with this achievement because it demonstrates that we provide a service to the highest calibration quality standard (ISO 8655:2009) and is confirmation of our competence in providing accurate and reliable measurement results when undertaking the service, repair and calibration of a range of single- and multi-channel pipettes. (...)
06.03.2020Das europäische Antibiotikaprojekt ENABLE hat seine Ziele erreicht. Zahlreiche Partner aus akademischer Welt und Industrie hatten sich 2014 zusammengeschlossen, um gemeinsam nach neuen, vielversprechenden Arzneimittelkandidaten zu forschen – mit Erfolg. In Zeiten zunehmender Antibiotikaresistenzen gibt das Hoffnung. Allein in Europa sind Resistenzen gegen antimikrobielle Medikamente wie Antibiotika die Ursache für 25.000 Tote pro Jahr. Das schreibt die Innovative Medicines Initiative (IMI) auf ihrer Webseite zu dem von ihr finanzierten Forschungsprojekt ENABLE. (...)
05.03.2020Der Verwaltungsrat von Antares Vision S.p.A. hat heute die Eröffnung einer neuen Tochtergesellschaft in Deutschland genehmigt. Damit setzt das italienische Unternehmen seine Internationalisierungsziele weiter fort. Diese Entscheidung wurde getroffen, da Antares Vision Deutschland Platz 3 der umsatzstärksten Märktet in Europa, nach Russland (Platz 2) und Italien (Platz 1), belegt. Das Verkaufsvolumen von Antares Vision in Deutschland betrug im vergangenen Jahr ca. 9% des weltweiten Umsatzes, und weist folglich ein großes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial auf. (...)

05.03.2020Mit dem ZSK 26 bietet Coperion nun einen Doppelschneckenextruder, der sämtliche Richtlinien der Pharmaindustrie erfüllt und abhängig von der Anwendung und den zu verarbeitenden Stoffen Durchsätze von 5-20 kg/h abdeckt. Die ZSK Pharma-Extruder sind jetzt mit dem neuen, komplett integrierten K3 Pharma-Dosierer erhältlich. (...)
05.03.2020Die ULT AG hat die Effizienz ihrer bewährten Baureihe zur Adsorptionstrocknung ULT-Dry-Tec® 7.2 arid gesteigert und senkt damit die Betriebskosten für Anwender. Konkret handelt es sich um die direkte Einsparung an Wärmeleistung bis zu 35% gegenüber dem Energiebedarf ohne zusätzliche Wärmerückgewinnung. ULT Dry-Tec 7.2 arid Sorptionstrockner zur ProzessluftentfeuchtungDank eines neuen Konzepts zur Energierückgewinnung durch einen integrierten Wärmeübertrager kann eine wesentliche Verringerung des Energiebedarfs für die Lufttrocknung erzielt werden. (...)
Sie sehen Artikel 15401 bis 15410 von insgesamt 23611