12.01.2024Dr. Peter Selders übernimmt als CEO, Matthias Altendorf neuer Präsident des Verwaltungsrats.
12.01.2024Calypso Biotech BV, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung von zielgerichteten Interleukin15 (IL-15)-Therapien, gab bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme durch die Novartis AG getroffen hat. Die Aktionäre von Calypso erhalten bei Abschluss der Transaktion eine Vorauszahlung in Höhe von 250 Millionen US-Dollar und haben Anspruch auf Entwicklungsmeilensteine in Höhe von bis zu 175 Millionen US-Dollar, die vom Erreichen bestimmter vorher festgelegter Meilensteine abhängen.
15.01.2024Calypso Biotech BV, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung von zielgerichteten Interleukin15 (IL-15)-Therapien, gab bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme durch die Novartis AG getroffen hat. Die Aktionäre von Calypso erhalten bei Abschluss der Transaktion eine Vorauszahlung in Höhe von 250 Millionen US-Dollar und haben Anspruch auf Entwicklungsmeilensteine in Höhe von bis zu 175 Millionen US-Dollar, die vom Erreichen bestimmter vorher festgelegter Meilensteine abhängen.
12.01.2024Die Gräfelfinger Immunic (Nasdaq: IMUX) hat ein Investorenkonsortium für eine gestaffelte Privatplatzierung gewonnen, die bis zu 240 Mio. US-Dollar über die nächsten fünf Jahre ergeben kann. In einer ersten Tranche fließen sofort 80 Mio. US-Dollar, eine zweite Tranche in gleicher Höhe wird im Frühjahr 2025 fällig, wenn Studiendaten wie geplant publiziert werden.

15.01.2024Zuellig Pharma, ein führendes Gesundheitsunternehmen, ist exklusiver Vertriebspartner von STADA Philippines Inc. geworden, einem schnell wachsenden Anbieter von hochwertigen Arzneimitteln und einer Tochtergesellschaft der deutschen STADA Arzneimittel AG.

16.01.2024Zuellig Pharma, ein führendes Gesundheitsunternehmen, ist exklusiver Vertriebspartner von STADA Philippines Inc. geworden, einem schnell wachsenden Anbieter von hochwertigen Arzneimitteln und einer Tochtergesellschaft der deutschen STADA Arzneimittel AG.
18.01.2024Die Kostenübernahme für eine experimentelle Off-Label-Therapie.

22.01.2024Ob intern oder extern – beim Umgang mit Qualifizierungsdaten sind viele Anforderungen zu beachten. So muss die Integrität der Rohdaten von der Erfassung über die Verarbeitung bis zur Archivierung sichergestellt werden. Dabei ist das ALCOA+-Prinzip zugrunde zu legen. Alle Datentransfers müssen einer kritischen Bewertung unterzogen werden. Die Modalitäten der Datensicherung und Archivierung sollten frühzeitig festgelegt werden.

24.01.2024Mikrobiologische Untersuchungen sind im pharmazeutischen Produktionsumfeld im Rahmen der Qualitätskontrolle an vielen Stellen obligatorisch. Dieser einführende Beitrag gibt einen Überblick über die regulatorischen Voraussetzungen und praktischen Anwendungsfälle.
26.01.2024Advancements in manufacturing environment and personnel training.
Sie sehen Artikel 17301 bis 17310 von insgesamt 23382