24.09.2026FAMAR, ein führendes europäisches Auftragsentwicklungs- und Fertigungsunternehmen, freut sich, die Ernennung von Kiki Melissourgou zur Group Chief Quality Officer mit Wirkung zum 1. September 2026 bekannt zu geben. Mit über 20 Jahren Erfahrung bei FAMAR und umfassender Expertise im Qualitätsmanagement verfügt Kiki über ein tiefes Verständnis des Unternehmens und seiner Abläufe. Als Group Chief Quality Officer wird sie die Qualitätskultur, -systeme und -standards von FAMAR weiter stärken und so operative Exzellenz, die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und die sich wandelnden Bedürfnisse der Partner unterstützen.
24.09.2026Galderma, der Marktführer im Bereich reiner Dermatologieprodukte, wird ab heute als Bestandteil des Swiss Market Index (SMI) gehandelt, dem führenden Schweizer Aktienindex, der 20 der größten und liquidesten börsennotierten Unternehmen des Landes umfasst. Weniger als drei Jahre nach dem Börsengang an der SIX Swiss Exchange im März 2024 hat sich Galderma als eines der führenden börsennotierten Unternehmen der Schweiz etabliert. Die Aufnahme in den SMI spiegelt das starke Wachstum, die disziplinierte Umsetzung der Unternehmensstrategie und die zunehmende Bedeutung des Unternehmens auf den schweizerischen und internationalen Kapitalmärkten wider, während es seinen Anspruch verfolgt, zum weltweit führenden Anbieter von Dermatologieprodukten zu werden.
24.09.2026Agilent Technologies Inc. hat die Markteinführung der Systeme Agilent 4150 TapeStationDx und Agilent 4200 TapeStationDx sowie der zugehörigen Software bekannt gegeben. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio an automatisierten Elektrophorese-Lösungen für regulierte klinische Laborumgebungen. Die neuen CE-IVD-zertifizierten Systeme und die Software dienen der standardisierten und rückverfolgbaren Qualitätskontrolle von DNA- und RNA-Proben, die in klinischen Next-Generation-Sequenzierungs-Workflows (NGS) eingesetzt werden.
25.09.2026Für Messungen in R+D (Forschung und Entwicklung), Chemie, Medizin, Bauphysik, Automotive, Meteorologie etc. ist in der ALMEMO® Produktpalette vom mobilen Handgerät bis zur modularen Messwerterfassungsanlage immer eine passende Lösung dabei. ALMEMO® Datenlogger können einzeln oder vernetzt betrieben werden. Der Datenlogger ALMEMO® 710 ist ein Highlight im Bereich dieser applikationsunabhängigen Messgeräte. An die 10 Messeingänge können Sensoren für beliebige Messgrößen angeschlossen werden, z.B. Temperatur, Luftfeuchte, Luftströmung, Druck, Kraft, Weg, Schwingung, Drehzahl, Durchfluss, elektrische Größen, Sensoren für Bauphysik, Meteorologie, optische Strahlung, Wasseranalytik oder Gaskonzentration. Die Bedienung erfolgt komfortabel über den Touchscreen.
25.09.2026Asahi Kasei Bioprocess, eine Tochtergesellschaft des diversifizierten globalen Unternehmens Asahi Kasei, präsentiert das VANTIJ® SU-VFC Benchtop auf der Bioprocess International East (BPI EAST) 2026. Das neue VANTIJ® SU-VFC ist ein kompaktes System zur automatisierten Virusfiltration für den Einmalgebrauch, das sich für Anwendungen im Labormaßstab und in der Prozessentwicklung eignet. Das System ist vor Ort am Stand 606 zu sehen.
24.09.2026Coperion K-Tron präsentiert K-Vision-III, die neueste Generation seines bewährten Systems zur Dosierliniensteuerung und Prozessvisualisierung. Die Bedieneinheit wurde vollständig neu entwickelt und basiert auf einer hochmodernen Hardwareplattform sowie einer modernen Softwarearchitektur. Im Vergleich zur Vorgängerversion bietet K-Vision-III eine schnellere und reaktionsstärkere Datenverarbeitung, erweiterte Konnektivität sowie eine intuitive Benutzeroberfläche für ein optimiertes Management von Dosierlinien.
25.09.2026Anspruchsvolle Formulierungen, schwankende Bedarfe und kürzere Produktlebenszyklen verlangen nach flexiblen Tablettenpressen. Mit der i Serie bietet Fette Compacting eine Plattform für Anwendungen von der kleinen Charge bis zum Hochleistungsbetrieb. F20i und F30i lassen sich zudem mit dem kontinuierlichen Verarbeitungssystem FE CPS verbinden. Für die Pulverübergabe kommt dabei ein neues Pulvertransfersystem zum Einsatz, das auch die Herausforderungen bei der kontinuierlichen Pulverversorgung des Doppelrundläufers F30i meistert.
25.09.2026GEA stellt mit GEA Omni NG die nächste Generation seines Bedienpanels vor. Die Lösung richtet sich an Betreiber von Heiz- und Kältesystemen und verbindet erweiterte Cybersicherheit, Skalierbarkeit und digitale Konnektivität. Entwickelt für moderne industrielle Anwendungen, unterstützt das Bedienpanel eine transparente, sichere und effiziente Anlagensteuerung.
28.09.2026Bei der Entwicklung von Pharma- und Biotech-Produkten zählt jeder Schritt. Ob beim Einfrieren, Auftauen oder Gefriertrocknen: Ihre Prozesse müssen absolut sicher und kontrolliert geführt werden. Das verlangt eine präzise Steuerung, lückenlose Dokumentation und Parameter, die sich exakt auf Ihre Produktionsanlagen übertragen lassen. HOF begleitet seit vielen Jahren Kunden aus der Pharma- und Biotechnologiebranche. Aus dieser Erfahrung und der hohen technologischen Kompetenz von HOF als fachlichem Marktführer entstehen Lösungen, die Ihre Prozessabläufe stabiler, sicherer und verlässlich planbar machen.
28.09.2026HORIBA UK Limited, ein Unternehmen der HORIBA-Gruppe, gibt bekannt, dass sein Luftqualitätsmonitor der Serie AP-380 die MCERTS-Zertifizierung erhalten hat – den höchsten Qualitätsstandard Großbritanniens für Umweltüberwachungsgeräte. Diese vielseitige Serie von Luftqualitätsanalysatoren hat sich weltweit für die kontinuierliche Messung von Spurengasen bewährt und ist zudem international anerkannt und verfügt über Typgenehmigungen von verschiedenen Zertifizierungsstellen, darunter die US-amerikanische EPA, die deutsche UBA/TÜV Rheinland, das koreanische NIER und die chinesische SAMR.
Sie sehen Artikel 23481 bis 23490 von insgesamt 23493