
01.03.2024Gerresheimer, innovativer System- und Lösungsanbieter und globaler Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche, hat im Geschäftsjahr 2023 den eingeschlagenen profitablen Wachstumskurs mit einem organischen Umsatzwachstum von 10,4 % und einem organischen Adjusted EBITDA-Wachstum von starken 17,5 % konsequent fortgeführt. Der Umsatz...
01.03.2024Immer größer wird die Datenmenge, die aufgrund innovativer medizinischer Technologien anfällt. Damit sie aber auch für Diagnose und Behandlung genutzt werden kann, muss die Entwicklung der Datenverwertung Schritt halten. Das baden-württembergische PC3-AIDA-Konsortium wird den digitalen Austausch der PC-CT-Bilddaten mithilfe der Bilddateninfrastruktur tdhp an vier klinischen Standorten realisieren.
01.03.2024Das Global Vaccine Data Network nutzt umfangreiche Datensätze, um potenzielle Sicherheitssignale für Impfstoffe zu erkennen.
01.03.2024Für die Gründer der Four 20 Pharma GmbH, einem der führenden Medizinalcannabis-Unternehmen in Deutschland, ist die Zustimmung des Bundestages zum Cannabis-Gesetz ein entscheidender Erfolg im Kampf gegen die Stigmatisierung der Heilpflanze. Thomas Schatton und Torsten Greif hatten sich intensiv politisch für die Legalisierung eingesetzt. Sie betonen aber auch, dass Aufklärungsarbeit in Zukunft weiterhin eine zentrale Rolle spielen müsse.
01.03.2024New Work Excellence trifft Proven Excellence! NETZSCH Pumpen & Systeme ist bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen New Work Excellence Gütesiegel ausgezeichnet worden. Damit unterstreicht der globale Spezialist für die Förderung komplexer Medien einmal mehr seine fortschrittliche Unternehmensführung sowie innovative und agile Arbeitskultur.
01.03.2024„Bei der Behandlung von Schwer- und Schwerstkranken sind Arzneimittel gegen Seltene Leiden (Orphan Drugs) oft die einzige Hoffnung. Ihre Zulassung und Vermarktung darf nicht erschwert werden“ sagt BPI-Hauptgeschäftsführer Dr. med. Kai Joachimsen anlässlich des Tages der Seltenen Erkrankungen. „Wir hören im politischen Raum leider immer wieder Stimmen die sagen, es gäbe zu viele Orphan Drugs und deren Entwicklung sei privilegiert. Dabei ist das Gegenteil der Fall: Es gibt 8.000 Seltene Erkrankungen und bislang ist erst ein Bruchteil davon behandelbar. Es gibt also nicht zu viele Orphan Drugs, sondern zu wenige!“
29.02.2024Die Lage bei vielen Kinderarzneimitteln hat sich in diesem Winter verbessert. Anders als in der vergangenen Erkältungssaison, gibt es derzeit keine Knappheit bei Fiebersäften & Co. Das aber ist keine Folge des ALBVVG, stellt Pro Generika-Geschäftsführer Bork Bretthauer klar – sondern die Leistung der Generika-Unternehmen und eine Folge des milden Winters.
29.02.2024Die Erwartungen an die Legalisierung waren riesig. Einer der größten Märkte für den Freizeitkonsum weltweit könnte entstehen, schwärmten Cannabis-Firmen. Fachgeschäfte in deutschen Fußgängerzonen statt Verbotspolitik, legaler Verkauf statt Dealer, Kiffen raus der Schmuddelecke.
29.02.2024FGK Clinical Research GmbH, a European-based full-service provider of clinical research services, is thrilled to announce the successful acquisition of Clinicology Ltd., a UK based Contract Research Organization (CRO). This strategic move marks a significant milestone for both companies, opening new possibilities and strengthening their positions in the European Clinical Research landscape.
29.02.2024Das Global Vaccine Data Network nutzt umfangreiche Datensätze, um potenzielle Sicherheitssignale für Impfstoffe zu erkennen.
Sie sehen Artikel 5481 bis 5490 von insgesamt 23119