24.04.2023Im Pharmalogistiknetzwerk von GDP network solutions müssen die Temperaturen nachweisbar zwischen + 15 C° und + 25 °C liegen und sowohl im Lager als auch beim Umschlag oder Transport konsequent erfasst werden.

24.04.2023Der neue IVS 108 eignet sich für die Anwesenheitserkennung von Objekten. Geräte der Reihe IVS1048i / DCR 1048i übernehmen zusätzlich Zähl- und Messaufgaben oder das Lesen von Codes.
24.04.2023Die Aktionäre der Siegfried Holding AG genehmigten die Erhöhung der Ausschüttung in Form einer Nennwertrückzahlung aus Aktienkapital von 3.20 auf 3.40 Franken pro Namenaktie. Frau Elodie Cingari wurde neu in den Verwaltungsrat der Siegfried Holding AG gewählt.
24.04.2023Das Universitätsklinikum Frankfurt am Main (UKF) ist Spitzenreiter – bei der medizinischen Versorgung wie auch bei der Digitalisierung. snap HealthCare hat die Gesundheitseinrichtung
24.04.2023Bei Patienten unter 60 Jahren verringert sich das Risiko von Herz-Kreislauf-Leiden um 15 Prozent / Gesprächstherapien wie die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) zur Behandlung von Depressionen bei Erwachsenen über 45 Jahren, stehen mit weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Zukunft in Zusammenhang. Das zeigt eine Studie unter der Leitung des University College London (https://www.ucl.ac.uk). Die Forschungsergebnisse wurden im "European Heart Journal" veröffentlicht.
24.04.2023Tubulis und Bristol Myers Squibb (BMS) haben eine strategische Lizenzvereinbarung zur Entwicklung differenzierter Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs) geschlossen.
21.04.2023Die Bundesregierung hat mit dem Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz (ALBVVG) ein Gesetz vorgelegt, das die Ursachen von Engpässen bei wichtigen Arzneimitteln bekämpfen soll.

21.04.2023Nach der Markteinführung eines neuen Medikaments ist es für Pharmahersteller eine Herausforderung, die Produktionskapazitäten ohne wirtschaftliche Verluste zu kalkulieren. Mit dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma und dem Verpackungsspezialist Faller Packaging haben sie jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko minimieren:
21.04.2023Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich stimulieren Vagusnerv im Gehirn / Mit einem elektronischen Gerät im Ohr wollen Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (https://ethz.ch) (ETHZ) die Rehabilitation von Menschen beschleunigen, die einen Schlaganfall erlitten haben. "Unser Ohrhörer sendet subtile elektrische Impulse aus, die den Vagusnerv im Außenohr aktivieren, so dass ein chirurgischer Eingriff überflüssig ist", so Neurowissenschaftler Paulius Viskaitis, der das Gerät gemeinsam mit seinem Kollegen Dane Donegan entwickelt hat.
21.04.2023Bei fortgeschrittenem Brustkrebs scheitert die Behandlung oft daran, dass die Krebszellen resistent gegen die Therapie werden. Basler Forschende haben nun einen Mechanismus dahinter aufgedeckt und eine mögliche Lösung für das Problem gefunden: eine Therapie in Kombination mit einem bekannten
Sie sehen Artikel 7511 bis 7520 von insgesamt 23140