15.07.2022Menschen, die sich mehrfach mit SARS-CoV-2 infizieren, laufen Gefahr, mit jeder neuen Infektion schwerer zu erkranken. Auch das Sterberisiko steigt nach den in Research Square vorgestellten Ergebnissen bei jeder neuen Erkrankung an.
15.07.2022Deutschlands Ärzte wünschen sich telefonische Krankschreibungen zurück. Angesichts zahlreicher Fälle von Erkältungs- und Coronaerkrankungen nannte es der Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverbands, Ulrich Weigeldt, „ein echtes Ärgernis“, dass die Möglichkeit zur telefonischen Feststellung der Arbeitsunfähigkeit (AU) nicht in die Regelversorgung übernommen worden sei.
15.07.2022Konkret geht es um ein Geschäft über bis zu 1,8 Milliarden Dosen Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer vom Frühjahr 2021. Das Vertragsvolumen wurde damals auf 35 Milliarden Euro geschätzt. Wie die New York Times berichtete, war der persönliche Kontakt zwischen von der Leyen und Pfizer-CEO Albert Bourla für den Abschluss entscheidend. Dabei sollen sie auch SMS ausgetauscht haben.
15.07.2022Homöopathische Mittel sollten künftig nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt werden. Dafür sprach sich angesichts des Milliardendefizits in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) FDP-Parlamentsgeschäftsführer Johannes Vogel aus.
15.07.2022Eine Hitzewelle droht auf Deutschland zuzurollen – Anlass für den Großhandelsverband Phagro, an die Temperaturkontrolle beim Versand von Arzneimitteln zu erinnern und konsequente Kontrollen durch die Behörden einzufordern.
15.07.2022Forscher des Twincore - Zentrum für Experimentelle und Klinische Infektionsforschung in Hannover - haben jetzt die körpereigene Substanz Citraconsäure genauer unter die Lupe genommen und dabei vielversprechende Wirkungen gefunden. Unter anderem hemmt sie Influenzaviren im Körper. Die Forscher wollen die Substanz zum Arzneimittel weiterentwickeln.
14.07.2022Antibiotikaresistenzen sind eine ernsthafte Bedrohung für das Gesundheitssystem. Daher ist der Bedarf an potenten Wirkstoffkandidaten mit vorteilhaften Eigenschaften für zukünftige Antiinfektiva hoch.

14.07.2022Pfeiffer Vacuum, einer der weltweit führenden Anbieter von Vakuumtechnik, stellt die neuen mehrstufigen Wälzkolbenpumpen ACP 90 vor, die für öl- und partikelfreie Anwendungen im Druckbereich zwischen Atmosphärendruck und 3x10-2 hPa ausgelegt sind. Diese Vakuumpumpen erfüllen die Anforderungen von Anwendungen, die ein sauberes und trockenes Vakuum erfordern, wie beispielweise Trocknung, Sterilisation, Beschichtung sowie Halbleiter- und F&E-Anwendungen.
14.07.2022Die CSU-Abgeordneten Nüßlein und Sauter haben von Maskenbeschaffungen im Jahr 2020 profitiert. Nun hat der Bundesgerichtshof (BGH) festgestellt, dass der Vorwurf der Bestechlichkeit nicht haltbar ist. Rund 1,8 Millionen Euro sollen geflossen sein.
14.07.2022io feiert gemeinsam mit Erbe die Rohbaufertigstellung des Kompetenzzentrums für medizintechnische Instrumente in Rangendingen.
Sie sehen Artikel 9821 bis 9830 von insgesamt 23619