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Sie sehen Artikel 1421 bis 1430 von insgesamt 11564

In der Rubrik Zeitschriften haben wir 11564 Beiträge für Sie gefunden

  1. Merken

    Optimale Gestaltung des Promotion-Mix in der pharmazeutischen Industrie

    Rubrik: Pharma-Marketing

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 118 (2003))

    Hauser M

    Optimale Gestaltung des Promotion-Mix in der pharmazeutischen Industrie / Hauser M
    Optimale Gestaltung des Promotion-Mix in der pharmazeutischen Industrie Dr. Markus Hauser und Martin Höchsmann ZS Associates, Frankfurt/Main Unter großem Aufwand werden Marketing-Pläne mit dem Ziel erstellt, den optimalen Promotion-Mix für ein Produkt/Portfolio zu bestimmen. Da sich Manager im Rahmen dieses Prozesses oft einfacher Entscheidungsregeln bedienen, ist das Resultat dieser Bemühungen selten ein optimaler Investitionsplan. Hersteller von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln befinden sich allerdings in der vorteilhaften Lage, die außergewöhnlich gute Datenlage in der pharmazeutischen Industrie nutzen zu können, um mit Hilfe von linearen Regressions- und Optimierungsverfahren den optimalen Promotion-Mix analytisch herzuleiten.   © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2003  

  2. Merken

    Einbindung von Zentrallabors in multizentrische klinische Prüfungen / Eine Standortbestimmung von fünf Jahren

    Rubrik: Fachthemen

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 124 (2003))

    Schulz H

    Einbindung von Zentrallabors in multizentrische klinische Prüfungen / Eine Standortbestimmung von fünf Jahren / Schulz H
    Einbindung von Zentrallabors in multizentrische klinische Prüfungen Eine Standortbestimmung von fünf Jahren Dr. med. Hermann Schulz INTERLAB GmbH, München Bei der Planung multizentrischer, insbesondere internationaler klinischer Prüfungen muß der Sponsor (Pharmafirma, CRO oder sonstige Forschungseinrichtung) rechtzeitig entscheiden, ob er die Laborbestimmungen für alle beteiligten Prüfer zentral durchführen möchte. Die Einbindung eines Zentrallabors kann neben der logistischen Vereinfachung des Studienmanagements die Aussagekraft der gewonnenen Laborergebnisse zur Wirksamkeit und Sicherheit deutlich erhöhen. Meist gehen diese Vorteile mit einer Senkung der Studienkosten einher. Zentrallabors, die in klinischen Studien eingebunden werden, müssen neben einem akkreditierten Labor über erfahrene Studienbegleiter (Projektmanager), über ein flexibles Datenmanagement und über eine effiziente Transportlogistik verfügen.   © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2003  

  3. Merken

    FIP/AAPS Guidelines for Dissolution/In Vitro Release Testing of Novel/Special Dosage

    Rubrik: GMP / GLP / GCP

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 129 (2003))

    Brown C

    FIP/AAPS Guidelines for Dissolution/In Vitro Release Testing of Novel/Special Dosage / Brown C

  4. Merken

    Aktivitäten des CPMP 02/2003

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 135 (2003))

    Throm S

    Aktivitäten des CPMP 02/2003 / Throm S

  5. Merken

    Aktivitäten des COMP 02/2003

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 140 (2003))

    Opolka H

    Aktivitäten des COMP 02/2003 / Opolka H

  6. Merken

    Werbung für Human-Arzneimittel im Spannungsfeld zwischen HWG und EG-Richtlinie / Teil 2

    Rubrik: Gesetz und Recht

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 141 (2003))

    Büttner T

    Werbung für Human-Arzneimittel im Spannungsfeld zwischen HWG und EG-Richtlinie / Teil 2 / Büttner T

  7. Merken

    Essentials aus dem Sozialrecht- Die Realisierung des Kollektivregresses unter der Ägide des ABAG

    Rubrik: Gesetz und Recht

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 147 (2003))

    Essentials aus dem Sozialrecht- Die Realisierung des Kollektivregresses unter der Ägide des ABAG /

  8. Merken

    PHAST

    Rubrik: Unternehmensprofile

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 149 (2003))

    PHAST /

  9. Merken

    Bericht von der Börse 02/2003

    Rubrik: Wirtschaft

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 154 (2003))

    Batschari A

    Bericht von der Börse 02/2003 / Batschari A

  10. Merken

    Bericht aus Frankreich 02/2003

    Rubrik: Ausland

    (Treffer aus pharmind, Nr. 02, Seite 156 (2003))

    Bernhard M

    Bericht aus Frankreich 02/2003 / Bernhard M

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