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Sie sehen Artikel 1461 bis 1470 von insgesamt 11247

In der Rubrik Zeitschriften haben wir 11247 Beiträge für Sie gefunden

  1. Merken

    In Wort und Bild 10/2003

    Rubrik: In Wort und Bild

    (Treffer aus pharmind, Nr. 10, Seite X/173 (2003))

    In Wort und Bild 10/2003 /

  2. Merken

    Buchbesprechungen 09/2003;Partner der Industrie 09/2003

    Rubrik: Buchbesprechungen

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 890 (2003))

    Buchbesprechungen 09/2003;Partner der Industrie 09/2003 /

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    Reimport (k)eine Lösung für die USA

    Rubrik: Streiflichter

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite IX/144 (2003))

    Fink-Anthe C

    Reimport (k)eine Lösung für die USA / Fink-Anthe C

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    Höhenkrankheiten

    Rubrik: Aus Wissenschaft und Forschung

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite IX/146 (2003))

    Reitz M

    Höhenkrankheiten / Reitz M
    Höhenkrankheiten Durch Sauerstoffmangel und Druckabsenkung leidet der Mensch in größeren Höhen an verschiedenen Höhenkrankheiten. Dabei sind die Krankheitssymptome vielfältig und reichen von Kopfschmerzen bis zu Halluzinationen. Gefährlich sind Ödeme in Lunge oder Gehirn. Der Organismus versucht mit Anpassungsstrategien der mangelhaften Sauerstoffversorgung vorzubeugen. Die Anpassungen gelingen allerdings nur bis zu bestimmten Höhenstufen. In größeren Höhen sind Schädigungen irreversibel und Höhenkrankheiten können tödlich verlaufen.   © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2003  

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    Arzneimittel-Schnellinformation des BfArM

    Rubrik: Arzneimittelsicherheit

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite IX/149 (2003))

    Sickmüller B

    Arzneimittel-Schnellinformation des BfArM / Sickmüller B

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    Info-Börse 09/2003

    Rubrik: Info-Börse

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite IX/151 (2003))

    Info-Börse 09/2003 /

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    In Word und Bild 09/2003

    Rubrik: In Wort und Bild

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite IX/154 (2003))

    In Word und Bild 09/2003 /

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    Connected Healthcare - Management eines vernetzten Gesundheitswesens als wichtigste Herausforderung für die Pharmaindustrie / Teil 4: Möglichkeiten und Wege für den Chief Information Officer (CIO), die Transformation eines Pharmaunternehmens zu besch

    Rubrik: Pharma-Marketing

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 817 (2003))

    Klaassen E

    Connected Healthcare - Management eines vernetzten Gesundheitswesens als wichtigste Herausforderung für die Pharmaindustrie / Teil 4: Möglichkeiten und Wege für den Chief Information Officer (CIO), die Transformation eines Pharmaunternehmens zu besch / Klaassen E
    Connected Healthcare -Management eines vernetzten Gesundheitswesens als wichtigste Herausforderung für die Pharmaindustrie Teil 4: Möglichkeiten und Wege für den Chief Information Officer (CIO), die Transformation eines Pharmaunternehmens zu beschleunigen und gleichzeitig Investitionsschutz mit Fortschritt innerhalb der IT zu verbinden*) Jean-Francois Pance, Egbert Klaassen und Dr. Ralf Zeiner Cap Gemini Ernst & Young Deutschland GmbH, Sulzbach/Ts. Im vorhergehenden Beitrag dieser Publikationsserie wurden die Ergebnisse einer internationalen Studie mit Ärzten, Patienten, Kassen und Pharmamanagern vorgestellt: Vision & Reality im Gesundheitswesen und die Auswirkungen auf die Pharmaindustrie. Im vorliegenden Artikel wird die hiermit zusammenhängende IT-Transformation erörtert. Es wird beschrieben, wie die heutige IT-Landschaft in der Pharmaindustrie entstanden ist. Anschließend werden wichtige Pharmatrends und die daraus resultierenden neuen IT-Anforderungen behandelt sowie die wichtigsten IT-Themen besprochen, die zur Zeit in der Pharmaindustrie als mögliche Lösungen aufkommen. Abschließend werden generelle Implementierungstips diskutiert, die dem Management helfen können, die notwendige IT-Transformation effizient umzusetzen.   © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2003  

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    Erfolgreiche Vertriebs- und Marketing-Strategien bei Generika unter Berücksichtigung individueller Präparateprofile / Dargestellt am Beispiel von Antibiotika

    Rubrik: Pharma-Marketing

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 825 (2003))

    Maag G

    Erfolgreiche Vertriebs- und Marketing-Strategien bei Generika unter Berücksichtigung individueller Präparateprofile / Dargestellt am Beispiel von Antibiotika / Maag G
    Erfolgreiche Vertriebs- und Marketing-Strategien bei Generika unter Berücksichtigung individueller Präparateprofile Dargestellt am Beispiel von Antibiotika Dr. Gisela Maag IMS Health GmbH & Co. OHG, Frankfurt/Main Für Generika-Hersteller stellt sich oft die Frage, inwieweit sie bei der Vielzahl von Mitbewerbern eine Chance sehen, ihren Präparaten ein individuelles Profil zu geben. Eine aktuelle Fallstudie von IMS Health mit Verordnungsanalysen zum unterschiedlichen Einsatz von Antibiotika verdeutlicht Möglichkeiten, wie Antibiotika im Generika-Markt differenziert positioniert werden können.   © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2003  

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    Total Quality Management - eine Chance auch für die pharmazeutische Industrie

    Rubrik: Fachthemen

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 828 (2003))

    Gaugler H

    Total Quality Management - eine Chance auch für die pharmazeutische Industrie / Gaugler H
    Total Quality Management -eine Chance auch für die pharmazeutische Industrie Dr. Andreas Ikkera und Heinz Gauglerb Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Ingelheim/Rheina, und Concito Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH BDU, Ottobrunnb Total Quality Management (TQM) oder treffender formuliert „originäres Management“ wird auch für die pharmazeutische Industrie in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Im Umfeld eines stärker werdenden Konkurrenzkampfes aufgrund zunehmender Globalisierung der Märkte, werden Unternehmen ihr auf GxP-Grundsätzen basierendes System der Qualitätssicherung weiterentwickeln müssen. Basis für erfolgreiches TQM bilden dabei nicht die vielfältigen Methoden und Instrumente, sondern die auf gesundem Menschenverstand ruhenden, für alle im Unternehmen verbindlichen Grundwerte. In dem nachfolgenden Artikel werden diese allgemein, also auch für die Pharmaindustrie gültigen Grundwerte vorgestellt und deren Bedeutung für das Unternehmen diskutiert. Das Management nimmt dabei eine herausragende Rolle ein. Es ist nicht damit getan, nur über Qualität zu sprechen. Vielmehr ist es eine Frage, ob sich das Mananagement durch sein Vorbildverhalten zu den Grundwerten verpflichtet. Allerdings erfordert dies von den meisten Führungskräften einen Paradigmenwechsel. Dann allerdings wird das Unternehmen in der Lage sein, das ganze Potential, das richtig verstandenes TQMermöglicht, auszuschöpfen.   © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2003  

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