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Sie sehen Artikel 241 bis 250 von insgesamt 11564

In der Rubrik Zeitschriften haben wir 11564 Beiträge für Sie gefunden

  1. Merken

    Determinanten des ’Line Extension‘-Erfolgs / Ergebnisse einer empirischen Studie

    Rubrik: Fachthemen

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 796 (1999))

    Bauer H

    Determinanten des ’Line Extension‘-Erfolgs / Ergebnisse einer empirischen Studie / Bauer H
    Determinanten des ’Line Extension‘-Erfolgs Ergebnisse einer empirischen Studie Prof. Dr. Hans H. Bauer und Dipl.-Kfm. Marc Fischer, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II an der Universität Mannheim, Mannheim, und Dipl.-Psych. Robert Verspagen, BASF Pharma Knoll AG, International Marketing Services, Ludwigshafen/Rhein ’Line Extensions‘ stellen eine der wichtigsten produktpolitischen Alternativen von Pharmaunternehmen dar. Im wesentlichen handelt es sich hierbei um die Einführung eines Kombinationspräparates, einer neuen Darreichungsform oder einer neuen Dosierung. Für viele Produktmanager stellt sich die Frage, unter welchen Bedingungen eine Line Extension zu einem Erfolg wird. Einen entscheidenden Einfluß hat die strategische Ausgangssituation, die u. a. durch die Wettbewerbsintensität des avisierten Marktes und die Merkmale der Muttermarke (z. B. Goodwill-Potential) beschrieben wird. Diese Faktoren sind vom Produktmanager nicht zu beeinflussen, können aber in einer langfristig ausgerichteten Programmplanung berücksichtig werden. Steuerbar sind dagegen die strategischen und operativen Instrumente des Produktmanagements wie die Markierung als strategische Option, die Preisstellung, der Werbedruck oder der Einsatz des Außendienstes. Der wirkungsvolle Einsatz dieser Instrumente steht dabei in engem Zusammenhang mit dem Innovationsgrad der Line Extension und hat somit Konsequenzen für die Beurteilung ihrer Effizienz. Der folgende Artikel untersucht und diskutiert die Bedingungen erfolgreicher Line Extensions am Beispiel von 64 Neuprodukteinführungen aus 3 Produktmärkten und 4 europäischen Ländern. Die empirischen Ergebnisse bilden eine verläßliche Grundlage für die Prognose des Erfolgs von Line Extensions anhand ihres erreichbaren Marktanteils.   © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 1999  

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    Aktivitäten des CPMP 09/1999

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 804 (1999))

    Throm S

    Aktivitäten des CPMP 09/1999 / Throm S

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    Arzneimittel-Zulassung in der Europäischen Union / Vorschläge des Bundesfachverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) zur Änderung und Weiterentwicklung des Systems der Zulassung von Arzneimitteln in der Europäischen Union

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 806 (1999))

    BAH

    Arzneimittel-Zulassung in der Europäischen Union / Vorschläge des Bundesfachverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) zur Änderung und Weiterentwicklung des Systems der Zulassung von Arzneimitteln in der Europäischen Union / BAH

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    BPI-Hinweise zur "Arzneimittelwerbung im Internet"

    Rubrik: Gesetz und Recht

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 809 (1999))

    Epp A

    BPI-Hinweise zur "Arzneimittelwerbung im Internet" / Epp A
    BPI-Hinweise zur „Arzneimittelwerbung im Internet“ Dr. Axel Sander, Anja Epp, Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V., Geschäftsbereich Recht, Karlstr. 21, D-60329 Frankfurt/Main Die Arzneimittelwerbung im Internet unterliegt den Vorschriften des Wettbewerbsrechts, insbesondere dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG). Ferner sind die Vorschriften des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) sowie des Arzneimittelgesetzes (AMG) und für Mitgliedsfirmen des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) sowie des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA) auch die Regeln ihrer gleichlautenden Kodices verbindlich. Die Arbeitsgruppe „Werberecht“ des BPI-Rechtsausschusses hat die nachstehenden Hinweise zur Arzneimittelwerbung im Internet zusammengestellt.   © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 1999  

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    A&M Labor für Analytik und Metabolismusforschung Service GmbH

    Rubrik: Unternehmensprofile

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 812 (1999))

    A&M Labor für Analytik und Metabolismusforschung Service GmbH /

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    Bericht von der Börse 09/1999

    Rubrik: Wirtschaft

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 817 (1999))

    Batschari A

    Bericht von der Börse 09/1999 / Batschari A

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    Bericht aus Frankreich 09/1999

    Rubrik: Ausland

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 819 (1999))

    Bernhard M

    Bericht aus Frankreich 09/1999 / Bernhard M

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    Bericht aus Großbritannien 09/1999

    Rubrik: Ausland

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 823 (1999))

    Woodhouse R

    Bericht aus Großbritannien 09/1999 / Woodhouse R

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    Bericht aus USA 09/1999

    Rubrik: Ausland

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 827 (1999))

    Hildebrand J

    Bericht aus USA 09/1999 / Hildebrand J

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    Bericht aus Japan 09/1999

    Rubrik: Ausland

    (Treffer aus pharmind, Nr. 09, Seite 831 (1999))

    Kobayashi D

    Bericht aus Japan 09/1999 / Kobayashi D

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