16.11.2020Zelltherapiestudie zur Behandlung schwerstkranker Covid-19 Patienten / Aktuell steigt auch in Deutschland die Zahl der an Covid-19 erkrankten Patienten in beängstigendem Tempo an. Trotz besserer Kenntnisse im Umgang mit der Erkrankung und umfangreicher Schutzmaßnahmen kommt es immer wieder zu schweren Krankheitsverläufen.
16.11.2020Die forschenden Pharmaunternehmen in Deutschland haben so viel Geld für die Medikamentenforschung ausgegeben wie noch nie. 2019 seien die Kosten für die Entwicklung neuer Arzneien um 6 Prozent auf den Höchststand von 7,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Branchenverband VFA heute mit.

16.11.2020Bausch+Ströbel entwickelte eine neue Table-Top Lösung zur Verarbeitung hochviskoser Produkte: Die EDM 3721. In der Dosiermaschine ist eine ViscoTec Dosierpumpe verbaut. Die EDM 3721 wurde speziell für die Verarbeitung von hochviskosen, schersensitiven und abrasiven Materialien entwickelt. Die Dosierung von Fluiden und Pasten in Spritzen kann damit auch unter Vakuum erfolgen. Eine vakuumunterstützte Dosierung führt z.B. zu einem deutlich geringeren Einschluss von Mikroblasen im Dosiermaterial.
16.11.2020Aphria Inc. gab heute gemeinsam mit seiner deutschen Tochtergesellschaft CC Pharma GmbH die Einführung von Aphria Strong 9 auf dem deutschen Markt bekannt. Die Einführung dieser THC-dominanten Sorte markiert den Beginn eines umfangreichen Produktportfolios von Aphria RX in Deutschland.
16.11.2020Antares Vision gibt bekannt, dass sie von der französischen Justizbehörde als Gewinner der Ausschreibung für den Kauf - direkt oder indirekt über ihre Tochtergesellschaften - der Vermögenswerte des französischen Unternehmens Adents High Tech International ("Adents") ausgewählt wurde.
16.11.2020Ein Team der Aalto-Universität hat Bakterien verwendet, um aufwendig gestaltete dreidimensionale Objekte aus Nanozellulose herzustellen. Mit ihrer Technik sind die Forscher in der Lage, das Wachstum von Bakterienkolonien durch die Verwendung stark wasserabweisender - oder superhydrophober -
16.11.2020Neue Untersuchung aus den USA stellt klar: Schwere der Erkrankung bleibt in etwa gleich / Allergiker und Asthmatiker haben im Fall von COVID-19 kein erhöhtes Risiko für einen schwereren Krankheitsverlauf. Zu dem Schluss kommt eine neue Studie unter der Leitung der Ohio State University http://osu.edu , für die Krankenhausdaten ausgewertet wurden. Die aktuellen Forschungsergebnisse wurden in den "Annals of Allergy, Asthma & Immunology" veröffentlicht.

13.11.2020Dass Getriebeeffekte einen starken Einfluss auf die Bahngenauigkeit von Robotern haben, ist hinlänglich bekannt. Seit vielen Jahren beschäftigen sich Nabtesco sowie KEBA daher mit diesem Thema – bis dato unabhängig voneinander: Während Nabtesco stetig die Genauigkeit der Getriebe erhöht, verbessert KEBA kontinuierlich die Modelle zur Kompensation von Roboterungenauigkeiten in der Software. Allerdings ist die Ermittlung entsprechender Parameter aufgrund mangelnder Transparenz sehr aufwendig.
13.11.2020TSI stellt den neuen AeroTrak®+ Remote-Luftkeimsammler zur sicheren und zuverlässigen Überwachung aseptischer pharmazeutischer Produktionsumgebungen vor. Zusammen mit den AeroTrak+ Luftpartikelzählern und der FMS-Software bietet TSI jetzt ein vollständiges und robustes Umweltüberwachungssystem - einschließlich der Überwachung von Mikroorganismen. Erfahren Sie mehr.
13.11.2020Evotec SE gab heute den Ausbau des bestehenden Campus in Milton Park, Abingdon, Oxfordshire, UK, in ein bedeutendes integriertes Forschungs- und Entwicklungszentrum mit dem Namen „Dorothy Crowfoot Hodgkin Campus“ bekannt. Durch ein neu hinzukommendes Gebäude, in dem bis Ende des Jahres etwa 100 Biologen untergebracht sein werden, sind alle Schlüsselfunktionen für eine hochmoderne und leistungsfähige Forschung mit niedermolekularen Substanzen bis hin zur kommerziellen Entwicklung an einem Standort vereint.
Sie sehen Artikel 13771 bis 13780 von insgesamt 23615