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Sie sehen Artikel 1381 bis 1390 von insgesamt 11247

In der Rubrik Zeitschriften haben wir 11247 Beiträge für Sie gefunden

  1. Merken

    Der Kopf des Pottwals

    Rubrik: Aus Wissenschaft und Forschung

    (Treffer aus pharmind, Nr. 01, Seite I/25 (2002))

    Reitz M

    Der Kopf des Pottwals / Reitz M

  2. Merken

    In Wort und Bild 01/2002

    Rubrik: In Wort und Bild

    (Treffer aus pharmind, Nr. 01, Seite I/28 (2002))

    In Wort und Bild 01/2002 /

  3. Merken

    Stärkung von Eigenverantwortung statt staatlicher Dirigismus

    Rubrik: Statements der Verbände

    (Treffer aus pharmind, Nr. 01, Seite I/4 (2002))

    BAH / Seidscheck M

    Stärkung von Eigenverantwortung statt staatlicher Dirigismus / BAH / Seidscheck M

  4. Merken

    Nachhaltige Strukturreform erforderlich / Wie lernfähig ist die Politik?

    Rubrik: Statements der Verbände

    (Treffer aus pharmind, Nr. 01, Seite I/6 (2002))

    BPI / Sendler H

    Nachhaltige Strukturreform erforderlich / Wie lernfähig ist die Politik? / BPI / Sendler H

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    Hoffmann-La Roche

    Rubrik: Info-Börse

    (Treffer aus pharmind, Nr. 12, Seite XII/204 (2003))

    Hoffmann-La Roche /

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    Das 'APIC Audit Programme': Ein standardisiertes 'Third Party Auditing Programme' für Wirkstoffhersteller

    Rubrik: GMP / GLP / GCP

    (Treffer aus pharmind, Nr. 12, Seite 1206 (2003))

    Hartmann L

    Das 'APIC Audit Programme': Ein standardisiertes 'Third Party Auditing Programme' für Wirkstoffhersteller / Hartmann L
    Das ’APIC Audit Programme‘: Ein standardisiertes ’Third Party Auditing Programme‘ für Wirkstoffhersteller Dr. Lothar Hartmanna und Dr. Barbara Jentgesb F. Hoffmann-La Roche AG, Basel (Schweiz)a, und CONCEPT Heidelberg, Heidelbergb Das ’APIC Audit Programme‘ ist ein sog. ’Third Party Auditing Programme‘ zur Auditierung von Wirkstoffherstellern und -lieferanten. Ziel des ’APIC Audit Programme‘, das von der APIC/CEFIC und CONCEPT Heidelberg entwickelt wurde, ist es, im Wirkstoffbereich auf der Grundlage eines standardisierten GMP-Auditkonzeptes einen einheitlichen Auditierungsstandard zu erreichen, die Anzahl der Audits auf lange Sicht zu verringern und damit die Kosten für beide ’Auditparteien‘ - den Pharmaunternehmer und Wirkstoffhersteller - zu reduzieren. Im Rahmen des ’APIC Audit Programme‘ können Wirkstoffhersteller ihren GMP-Status von unabhängigen, zertifizierten Auditoren überprüfen lassen und die Auditberichte ihren Kunden im Rahmen der Lieferantenbewertung zur Verfügung stellen. Die inhaltlichen Grundlagen für das ’APIC Audit Programme‘ bilden die ICH Harmonised Tripartite Guideline Good Manufacturing Practice Guide for Active Pharmaceutical Ingredients Q7A sowie die von der APIC/CEFIC veröffentlichten Dokumente „’How to do‘ - Interpretation of Q7a“ und der ’APIC/ CEFIC Auditing Guide‘. Die GMP-Audits werden nach einem standardisierten Auditprogramm von qualifizierten und zertifizierten Auditoren durchgeführt, die hierzu speziell entwickelte Trainingsprogramme durchlaufen und in der Folge Aufbaukurse besuchen müssen. © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2003  

  7. Merken

    Neue Verordnungen der EU-Kommission zu Variations

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 12, Seite 1213 (2003))

    Friese B

    Neue Verordnungen der EU-Kommission zu Variations / Friese B

  8. Merken

    Aktivitäten des CPMP 12/2003

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 12, Seite 1216 (2003))

    Throm S

    Aktivitäten des CPMP 12/2003 / Throm S

  9. Merken

    Aktivitäten des COMP 12/2003

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 12, Seite 1221 (2003))

    Throm S

    Aktivitäten des COMP 12/2003 / Throm S

  10. Merken

    Aktueller Sachstand bei den Gentechnikverordnungen

    Rubrik: Gesetz und Recht

    (Treffer aus pharmind, Nr. 12, Seite 1223 (2003))

    Matzke U

    Aktueller Sachstand bei den Gentechnikverordnungen / Matzke U
    Aktueller Sachstand bei den Gentechnikverordnungen Ministerialrat a. D. Dr. Udo Matzke Der Vollzug des Gentechnikgesetzes ist ohne Rechtsverordnungen nicht möglich. Die Verrechtlichung technischer und biologischer Erkenntnisse sowie deren kontinuierliche Fortschritte durch Regelwerke ist eine ständige Herausforderung für jeden Gesetzgeber. Schließlich müssen auch die internationalen Erfahrungen auf diesem Gebiet in angemessener Weise Berücksichtigung finden. Hinzu kommen der Vorsorgebelang, Umweltverträglichkeitsfragen und in jüngster Zeit wegen z. T. bedenklicher Entwicklungen auch Grundsatzfragen der Ethik. Der Berg heikler biopolitischer Themen (embryonale Stammzellforschung, Präimplanationsdiagnostik und das reproduktive Klonen von Menschen als Gruselform der biotechnischen Revolution) wächst und wächst ohne erkennbar klare Konzeptionen für die (weit) auseinanderliegenden „Fortschrittsfelder“ der Mikrobiologie. © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2003  

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