Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück

Ihr Suchergebnis

Sie recherchieren derzeit unangemeldet.
Melden Sie sich an (Login) um den vollen Funktionsumfang der Datenbank nutzen zu können.

Sie sehen Artikel 2791 bis 2800 von insgesamt 11350

In der Rubrik Zeitschriften haben wir 11350 Beiträge für Sie gefunden

  1. Merken

    Seniorengerechte Pharmaverpackungen

    Rubrik: Fachthemen

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1274 (2007))

    Adam M

    Seniorengerechte Pharmaverpackungen / Adam M
    Seniorengerechte Pharmaverpackungen Meino Adam Carl Edelmann GmbH & Co. KG, Heidenheim Die Pharmaindustrie entdeckt die „Best Ager“ − die Generation 60 plus. Nie zuvor war die ältere Generation so kaufkräftig, aktiv, experimentierund konsumfreudig wie heute. Der demografische Wandel sorgt dafür, dass diese Zielgruppe immer größer wird. Sinkende Geburtenzahlen und der starke Anstieg der Lebenserwartung tragen zu einer fundamentalen Verschiebung der Alterspyramide bei. Höchste Zeit sich „auf die neuen Alten“ einzustellen − eine wachsende Käuferschicht, die zunehmend kritischer und anspruchsvoller wird. Verpackungshersteller suchen deshalb nach neuen Ansätzen, um die ältere Generation maßgeschneidert zu bedienen. Praktikable und innovative Verpackungslösungen rücken in den Mittelpunkt und firmieren unter dem Terminus „Bedürfnisgerechtes Pakkaging“. Die Kriterien für die Verpackungsentwicklung sind dabei jedoch gänzlich andere als für junge Zielgruppen. Die Herausforderungen liegen vor allem bei verständlichen Hinweisen für Öffnungs- und Verschließmechanismen, bei der Lesbarkeit der Namen und Informationen, der Verständlichkeit von Fachbegriffen und dem Kontrast des Schrifthintergrunds. Um wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu finden, arbeitet die Pharmaindustrie bei der Entwicklung von Verpackungen eng mit der Faltschachtelbranche zusammen. Die Industrie entdeckt die „Best Ager“ und damit den Einfluss der Verpackung auf die Kaufentscheidung neu. © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2007  

  2. Merken

    EMEA and EU Commission - Topical News / Regulation of the European Parliamant and the Council on Advanced Therapy Medicinal Products and amending Directive (EC) 2001/83 and Regulation (EC) No. 276/2004 adopted by the Council / Part I

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1278 (2007))

    Friese B

    EMEA and EU Commission - Topical News / Regulation of the European Parliamant and the Council on Advanced Therapy Medicinal Products and amending Directive (EC) 2001/83 and Regulation (EC) No. 276/2004 adopted by the Council / Part I / Friese B

  3. Merken

    Aktivitäten des CHMP 11/2007

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1281 (2007))

    Throm S

    Aktivitäten des CHMP 11/2007 / Throm S

  4. Merken

    Aktivitäten des COMP 11/2007

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1289 (2007))

    Throm S

    Aktivitäten des COMP 11/2007 / Throm S

  5. Merken

    Aktivitäten des PDCO 11/2007

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1291 (2007))

    Throm S

    Aktivitäten des PDCO 11/2007 / Throm S

  6. Merken

    Essentials aus dem Pharma- und Sozialrecht 11/2007

    Rubrik: Gesetz und Recht

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1292 (2007))

    Essentials aus dem Pharma- und Sozialrecht 11/2007 /

  7. Merken

    Hermes Arzneimittel GmbH

    Rubrik: Unternehmensprofile

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1295 (2007))

    Hermes Arzneimittel GmbH /

  8. Merken

    Bericht von der Börse 11/2007

    Rubrik: Wirtschaft

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1299 (2007))

    Batschari A

    Bericht von der Börse 11/2007 / Batschari A

  9. Merken

    Bericht aus Frankreich 11/2007

    Rubrik: Ausland

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1301 (2007))

    Bernhard M

    Bericht aus Frankreich 11/2007 / Bernhard M

  10. Merken

    Bericht aus Großbritannien 11/2007

    Rubrik: Ausland

    (Treffer aus pharmind, Nr. 11, Seite 1306 (2007))

    Woodhouse R

    Bericht aus Großbritannien 11/2007 / Woodhouse R

Sie sehen Artikel 2791 bis 2800 von insgesamt 11350