Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück

Ihr Suchergebnis

Sie recherchieren derzeit unangemeldet.
Melden Sie sich an (Login) um den vollen Funktionsumfang der Datenbank nutzen zu können.

Sie sehen Artikel 461 bis 470 von insgesamt 11564

In der Rubrik Zeitschriften haben wir 11564 Beiträge für Sie gefunden

  1. Merken

    Plädoyer für höhere Arzneimittelpreise zugunsten der Forschung

    Rubrik: Streiflichter

    (Treffer aus pharmind, Nr. 04, Seite IV/66 (2000))

    Fink-Anthe C

    Plädoyer für höhere Arzneimittelpreise zugunsten der Forschung / Fink-Anthe C

  2. Merken

    Die Sprache der Knochenfunde

    Rubrik: Aus Wissenschaft und Forschung

    (Treffer aus pharmind, Nr. 04, Seite IV/69 (2000))

    Reitz M

    Die Sprache der Knochenfunde / Reitz M

  3. Merken

    Aktuelles 04/2000

    Rubrik: Aktuelles

    (Treffer aus pharmind, Nr. 04, Seite IV/71 (2000))

    Aktuelles 04/2000 /

  4. Merken

    Info-Börse 04/2000

    Rubrik: Info-Börse

    (Treffer aus pharmind, Nr. 04, Seite IV/75 (2000))

    Info-Börse 04/2000 /

  5. Merken

    In Wort und Bild 04/2000

    Rubrik: In Wort und Bild

    (Treffer aus pharmind, Nr. 04, Seite IV/78 (2000))

    In Wort und Bild 04/2000 /

  6. Merken

    Vom Patienten zum mündigen Verbraucher / Bringt das neue Jahrtausend die Ära des individualisierten Gesundheitsmanagements?

    Rubrik: Gesundheitswesen

    (Treffer aus pharmind, Nr. 05, Seite 321 (2000))

    Leppin U

    Vom Patienten zum mündigen Verbraucher / Bringt das neue Jahrtausend die Ära des individualisierten Gesundheitsmanagements? / Leppin U
    Vom Patienten zum mündigen Verbraucher Bringt das neue Jahrtausend die Ära des individualisierten Gesundheitsmanagements? Dipl.-Volksw. Udo Leppin, PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH, Frankfurt/Main Vier Faktoren führen dazu, daß sich im Gesundheitswesen und damit auch bei den Verbrauchern in den kommenden Jahren tiefgreifende Veränderungen ergeben werden: Eine neue Generation von Patienten, uneingeschränkte Informationen über das Internet, technologischer Fortschritt in der Medizintechnik und die wissenschaftliche Erforschung des menschlichen Genoms. Dies belegt die kürzlich veröffentlichte Studie „Marketing to the Individual“ aus der Reihe „Pharma 2005“ von PricewaterhouseCoopers. Der rasante Vormarsch web-basierter, elektronischer Anwendungsmöglichkeiten in fast allen Lebensbereichen wird auch im globalen Gesundheitswesen eine neue Ära einlei-ten.     © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2000  

  7. Merken

    Volkskrankheit Demenz - Eine gesellschaftliche Herausforderung / Bericht über einen Experten-Workshop zum Thema "Volkskrankheit Demenz - eine medizinische und ökonomische Herausforderung im Rahmen von Budgetierung, Richtgrößen und Arzneimittelliste"

    Rubrik: Gesundheitswesen

    (Treffer aus pharmind, Nr. 05, Seite 324 (2000))

    Oberender P

    Volkskrankheit Demenz - Eine gesellschaftliche Herausforderung / Bericht über einen Experten-Workshop zum Thema "Volkskrankheit Demenz - eine medizinische und ökonomische Herausforderung im Rahmen von Budgetierung, Richtgrößen und Arzneimittelliste" / Oberender P
    Volkskrankheit Demenz -Eine gesellschaftliche Herausforderung Bericht über einen Experten-Workshop zum Thema „Volkskrankheit Demenz -eine medizinische und ökonomische Herausforderung im Rahmen von Budgetierung, Richtgrößen und Arzneimittelliste“ Univ.-Prof. Dr. Peter Oberender, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre - Wirtschaftstheorie sowie Forschungsstelle für Sozialrecht und Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth Angesichts einer zunehmenden Überalterung der Gesellschaft in den Industrieländern erlangt die Auseinandersetzung mit dem Thema Demenz eine immer größere Bedeutung. Aus diesem Grund fand ein Experten-Workshop mit dem Thema „Volkskrankheit Demenz -eine medizinische und ökonomische Herausforderung im Rahmen von Budgetierung, Richtgrößen und Arzneimittelliste“ statt. Mit den Vertretern der GKV, Dr. Hans-Jürgen Ahrens (Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Ortskrankenkassen, Bonn), Dr. med. Ulrich Oesingmann Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe, Dortmund, und Mitglied des Vorstandes der KBV), Dipl.-Kfm. Herbert Rebscher (Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Angestellten-Krankenkassen e.V., Siegburg) und Dipl.-Oec. Wolfgang Schmeinck (Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Betriebskrankenkassen, Essen) diskutierten Dr. med. Bernd Zimmer (niedergelassener Arzt für Allgemeinmedizin, Rehabilitationswesen und Sportmedizin), Prof. Dr. Bengt Winblad (Karolinska Institut, Klinisch-Neurologische Forschung und Familienmedizin, Abteilung für Geriatrie, Universitätsklinik Huddinge, Schweden) sowie Prof. Dr. Hans Erbler (Geschäftsleitung Bereich Pharma, Fa. Merz, Frankfurt/Main). Prof. Dr. rer. pol. Peter Oberender (Universität Bayreuth) moderierte die Diskussion.     © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2000  

  8. Merken

    Neue Trends in der Pharma-Marktforschung

    Rubrik: Pharma-Markt

    (Treffer aus pharmind, Nr. 05, Seite 329 (2000))

    Ritter D

    Neue Trends in der Pharma-Marktforschung / Ritter D
    Neue Trends in der Pharma-Marktforschung Dagmar Ritter, Schering AG / ZV Marktforschung, Berlin Ziel des folgenden Artikels soll sein, neue Entwicklungen in der Pharma-Marktforschung aufzuzeigen und zu bewerten. Zum einen werden populäre und mehr oder weniger neue Schlagworte transparenter gemacht und zum anderen Anregungen für den potentiellen Einsatz für Projekte in der Pharmaindustrie gegeben. Der Beitrag richtet sich an Nutzer von Marktforschungsergebnissen: Personen im Produktmanagement oder in der strategischen Planung, die produkt(-linien)relevante Entscheidungen zu treffen haben in gleicher Weise wie an Entscheider in Forschung und Entwicklung, die schon in einem frühen Produktstadium marktrelevante Faktoren in ihre Arbeit einfließen lassen. Dargestellt werden Schwerpunktthemen, Forschungs- und Analysemethoden, die entweder neu oder aber in einer interessanten Weiterentwicklungsphase sind.     © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2000  

  9. Merken

    Selbstmedikation 2000 / Bericht zur aktuellen Lage

    Rubrik: Arzneimittelwesen

    (Treffer aus pharmind, Nr. 05, Seite 333 (2000))

    Walluf-Blume D

    Selbstmedikation 2000 / Bericht zur aktuellen Lage / Walluf-Blume D

  10. Merken

    Checkliste des BPI-Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. zum gegenseitigen Anerkennungsverfahren

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 05, Seite 343 (2000))

    Nicolai C

    Checkliste des BPI-Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. zum gegenseitigen Anerkennungsverfahren / Nicolai C
    Checkliste des BPI-Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. zum gegenseitigen Anerkennungsverfahren Prof. Dr. Barbara Sickmüller und Christine Nicolai, Geschäftsbereich Medizin und Pharmazie im Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V., Frankfurt/Main Der BPI -Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. hat gemeinsam mit den Experten seines Zulassungsausschusses eine Checkliste für die Planung und Durchführung von Verfahren der gegenseitigen Anerkennung (Mutual Recognition Procedure -MRP) erarbeitet. Sie soll Firmen helfen, entsprechende interne Verfahrensanweisungen zu erstellen. Sie gibt praktische Hinweise, was vor Antragstellung der Erstzulassung, bei Durchführung der nationalen Erstzulassung, beim tatsächlichen Verfahren der gegenseitigen Anerkennung und nach Tag 90 des gegenseitigen Anerkennungsverfahrens zu bedenken ist.     © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2000  

Sie sehen Artikel 461 bis 470 von insgesamt 11564